Weltwassertag am 22. März

Unser Trinkwasser ist hauptsächlich Grundwasser aus den Brunnen im Ammer-und Neckartal.

In den letzten 20 Jahren ist die Grundwasserneubildung bei uns um ca. 50% weniger geworden. Gründe dafür sind lange Trockenphasen und kurze, starke Regenfälle durch den Klimawandel sowie die starke Bodenversiegelung. Daher lasst uns dafür sorgen, dass unser Grundwasserspiegel nicht weiter sinkt. Wir müssen das Regenwasser besser speichern.

Unser Grundwasser ist der größte und billigste Wasserspeicher. Lassen wir das Regenwasser versickern. Lasst uns in unserer Gemeinde öffentliche und private Flächen entsiegeln und Neuanlagen erst gar nicht versiegeln! Z.B. statt Asphalt oder Betonpflaster – Schotterflächen oder Schotterrasen bei Parkplätzen und Hofeinfahrten. Jeder Tropfen zählt!